Alfex Design Collection: Herren-Quarzuhr im schwarz beschichteten Gehäuse

26.09.2018
Quarz

Alfex hat sich bei der Gestaltung ihrer Basel Kollektion vom Gedanken des Lichts und dessen Übergang zur Dunkelheit leiten lassen. Auch die neue Herbst Kollektion bringt den Gegensatz zwischen Helligkeit und Schatten sowie den Kontrast zwischen Schwarz und Weiß zum Ausdruck, aber es kommen nun zusätzlich auch bestimmte Farben ins Spiel.

Vorwiegend in Schwarz gehaltenes Design

Bis 3 ATM druckfeste Uhr im 44-mm-Gehäuse

Schwarzes Lederarmband im Carbon-Look

Black blaze, die Alfex Herren-Uhr Ref. 5776, verkörpert noch einmal die dunkle Seite des Lichtes. Aber in dieser Herbst-Version wird das vorwiegend in schwarzer Farbe gehaltene Design durch ein paar rote Farbtupfer aufgelockert.

Kleine Details machen den Unterschied und verwandeln diese Uhr in einen sehr maskulinen und innovativen Zeitmesser: der Sekundenzeiger, der Index bei 8 Uhr und die Ziernähte des schwarzen Lederarmbands im Carbon-Look sind rot.

Die bis 3 ATM druckfeste Uhr im 44-mm-Gehäuse ist mit einem Schweizer Uhrwerk, einem Saphirglas, antiallergischen Bestandteilen und Anti-Fingerprint-Beschichtung ausgestattet.

Designstärke und Schweizer Qualitätsstandards gelten seit 70 Jahren als innere Triebfeder und Inspiration für Alfex, die unabhängige Uhrenfirma mit Sitz im Kanton Tessin (Südschweiz). Diese Werte sind für die Marke von zentraler Bedeutung: dank der sorgfältigen Recherche und Entwicklung ihrer Produkte verkörpert Alfex auch heute noch den firmeneigenen Slogan „Dare to be different!“

Es wagen, sich von der Masse abzuheben, indem Design und Liebe zum Detail anstatt Mode und Massenproduktion geboten wird sowie Kreativität anstelle von Konformität: Die in der Schweiz hergestellten Alfex-Uhren werden mit hochwertigen Komponenten gefertigt und sind klassisch, aber dennoch innovativ.

Die Uhren von Alfex können direkt auf der Homepage des Herstellers www.alfex.ch bestellt werden.

Fotos: Alfex

517efb333