Nomos Glashütte: Triple-Erfolg mit Doppel-Gold und Silber

01.03.2018
Notizen

Uhren von Nomos Glashütte zählen erneut offiziell zu den „besten Uhren der Welt“. Bei der Leserwahl zur Goldenen Unruh 2018 haben sie in gleich drei Kategorien Preise geholt.

Die drei Siegeruhren von Nomos Glashütte: Tangomat, Lambda, Metro

Glänzender Sieger: Metro neomatik 39 in kühlem Silbergrau

Goldener Gewinner: Lambda Weißgold mit gebläuten Zeigern

Silbermedaille: Modell Tangomat auf dem zweiten Siegertreppchen

Wie jetzt bei der Verlei­hung der Gol­denen Unruh in Mün­chen be­kannt gegeben wurde, gehören Tango­mat, Metro und Lambda von No­mos Glas­hütte of­fiziell zu den „besten Uhren der Welt“. Alle drei nomi­nierten Modelle haben gewon­nen, mit zwei der einge­reichten Uhren holte die Manu­faktur Gold.

Zur Wahl ge­stan­den hat­ten 310 Uhren­modelle in meh­reren Katego­rien. Mit 2390 Stimmen belegte Modell Tango­mat in der Ka­tegorie A (Uhren bis 2500 Euro) den zweiten Platz. Sieger der Ka­tegorie B (Uh­ren bis 5000 Euro) wurde Metro neoma­tik 39 sil­vercut mit 2423 Stimmen. Das Mo­dell aus der Se­rie At Work kam erst im letz­ten Herbst auf den Markt; das mi­nimalisti­sche Blatt in kühlem Silber­grau ent­steht in einem aufwen­digen Verfah­ren, wirkt glei­cherma­ßen klas­sisch und se­riös. Last but not least sicherte sich No­mos-Uhr Lambda Weiß­gold in der Ka­tegorie D (Uh­ren bis 25 000 Euro) mit 2247 Stimmen den ers­ten Platz. Mode­ratorin Jenna Depner lobte „tolles Design und höchste Hand­werks­kunst“.

Nomos-Ge­schäfts­führer Uwe Ah­rendt hat nun 7060 Gründe zu ju­beln, denn so viele Stimmen gingen an die Uhren seiner Manu­faktur. „Danke den Le­sern, den Wählern der Gol­denen Unruh. Dass un­sere Uhren so gut abge­schnit­ten ha­ben, ist natürlich eine schöne Bestäti­gung für die Ar­beit un­serer Uhrma­cher.“

Wie in den vo­range­gange­nen Jah­ren hat­ten „Fo­cus“, „Focus Online“ und das „Uhren-Magazin“ zur Le­serwahl der „besten Uhren der Welt“ aufgerufen, rund 15 000 Le­ser ga­ben ihre Stimme in fünf Katego­rien ab. Die Gol­dene Un­ruh ist seit 1998 eine der bekann­testen Aus­zeich­nungen der Uh­renbran­che. Uh­ren von Nomos Glas­hütte ha­ben sie nun insge­samt 33 Mal ge­wonnen.

Uhren von No­mos Glas­hütte gibt es im Han­del und auch unter www.nomos-store.com im Nomos-Online­shop.

Fotos: Nomos Glas­hütte

517efb333